Liebe&Abenteuer

Ich habe es getan! 😉 Ich habe einen Liebesroman geschrieben, das erste Mal tatsächlich. Allerdings – Liebesgeschichten gibt es (bislang) in all meinen Büchern, auch wenn da nicht Liebesroman drauf steht und nebenbei eine Menge anderer Sachen geschehen, also neben der Liebesgeschichte.
Da ist es wieder, das Drama mit dem Genre … *seufz*

Romance?

Hardcore-Romance-Fans werden weder beim Alpakaherz noch beim Alpakasommer glücklich werden. Im Gegenzug biete ich jede Menge Abenteuer und Spaß, außerdem große Themen. Im Alpakaherz geht es zB um Fragen wie: Mit wem will ich leben? Wie will ich leben? In der Stadt oder auf dem Land?
Und natürlich geht es um Alpakas … Selbstredend sozusagen.

Duchess

Duchess Zeichnung
Duchess gezeichnet von Marie Böse

Duchess ist eine … unkonventionelle Alpakadame, die für Mira und Jack ganz eigene Pläne verfolgt. Besitzt sie magische Fähigkeiten? Piet, Duchess Lieblingsmensch, glaubt das nicht:

Tatsache war, dass er in seiner Zeit mit den Alpakas immer mal wieder merkwürdige Dinge erlebt hatte. Oft nur Kleinigkeiten, aber inzwischen wunderte er sich über nichts mehr. Besaß Duchess magische Kräfte? Das bezweifelte er allerdings. Seine Vermutung ging in die Richtung, dass sie die Stimmung der Menschen um sie herum, wahrnehmen konnte. Tiere waren allgemein sehr empathisch. Manche mehr, manche weniger. Möglicherweise mochten Duchess Antennen eine Spur feiner sein, als die anderer Tiere. Es spielte keine Rolle! Wer war er, dass er alle Geheimnisse im Universum lüften wollte?

Piet im Alpakaherz – Gnadenhof und andere Gaunereien

Alpakadame mit Lamagenen

Alpaka oder Lama ist hier nicht die Frage …;) Der Lama-Ausrutscher in Duchess Stammbaum ist unübersehbar, solche Verbindungen kommen aber tatsächlich häufiger vor. Hier stimmt’s mit den Fakten! Nur in ein paar Punkten, zB in Bezug auf Duchess „Begabungen“ habe ich mir künstlerische Freiheiten erlaubt.
Abgesehen davon geht ein dickes, rundes Dankeschön an Ute Sondermann, die so freundlich war, meine „1000 & 1“ Frage zum Thema Alpakas zu beantworten und mir darüber hinaus noch etliche andere tolle Tipps gab.
Mit ihren Alpis zusammen lebt Frau Sondermann auf einem kleinen privaten Hof in Sprockhövel, wo sie Hatha Yoga Vinyasa, Yin- und Power-Yoga unterrichtet. Besonderes Highlight sind ihre Yoga-Sessions auf der Alpakawiese. (Wer wollte nicht immer schon mal wissen, ob Alpakas auch lachen können? 😉 )
 
Auf ihrer Website www.alpaka-sprockhoevel.de und auf Instagram (@utesondermann____alpakas) kann man mehr über ihre Yogakurse – und natürlich über die vier Alpaka – Jungs: Lemmy, Roberto, Paul und Anton erfahren.

Alpakaherz Titel in Spotlicht

Zum Alpakaherz geht es hier …

Kommentare sind geschlossen.